420 er
Der 420er ist eine Zweimannjolle für Jugendliche und Erwachsene mit Trapez und Spinnaker. Die Klassenbezeichnung leitet sich von der Länge des Segelboots ab.
die trainingsgruppe

Die Trainingsgruppe der 420er, trainiert unter der Leitung des Landestrainers Ekkehard Schulz im Yachtclub Schwerin. In den Sommermonaten wird an mindestens 3 Tagen auf dem Wasser trainiert.

Zusätzlich gibt es für uns Einheiten, bestehend aus Athletik und Theorie. Da sich unsere Boote im ständigen Einsatz befinden, gehört die Wartung und Instandsetzung der Boote immer zum Trainingsalltag.

Die Wasserstunden dienen zur optimalen Vorbereitung auf die nächsten anstehenden Wettkämpfe. Im Training nutzen wir die Zeit, um an uns zu arbeiten und Sachen zu verbessern oder zu optimieren, immer unter den geschulten Augen von Herrn Schulz. Die Vorbereitung auf große Wettkämpfe, wird immer durch ein Trainingslager realisiert, um einen Einstieg in einen über mehrere Tage stattfindenden Wettkampf zu finden. In den Wintermonaten beschränkt sich das Training auf Athletik und Theorie, sowie Regatten im Ausland.

Euer Moritz

Die Trainer