Marstall-Cup

Schweriner Marstall-Cup

Der SSV ist auf einer kleinen Insel direkt hinter dem Schweriner Marstall beheimatet. Was liegt da näher, als die Regatta nach dem bekannten Gebäude an der Werderstraße zu benennen. Erstmals im Jahr 1995 ausgetragen, entwickelte sich der Schweriner Marstall-Cup schnell zu einer beliebten Regatta für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Bootsklassen. Selbst die Olympiamedaillengewinner von 2016 in der 49er-Klasse Erik Heil und Thomas Plößel segelten schon in ihrem Teeny auf dem Schweriner Innensee beim Marstall-Cup.

Mit dem Zuschlag 2012 als Ranglistenregatta in der Klasse Optimist A wurde der Marstall-Cup weiter aufgewertet und ist seitdem ein fester Bestandteil im Regattakalender der Optimisten.

Die professionelle Organisation und Durchführung der Regatta, die herzliche Gastfreundschaft und das schöne Segelrevier vor dem Hintergrund des Schweriner Schlosses schätzen unsere Gäste besonders.

2021 feiern wir ein kleines Jubiläum. Schon zum 25. Mal ist der Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. Gastgeber beim Schweriner Marstall-Cup.

Eine Teilnahme am Marstall-Cup wird zu einem Erlebnis. Probieren Sie es aus. Wir heißen Sie herzlich willkommen.

Album

Marstall Cup