Rückblick und Danke

Rückblick und Danke

Hallo, ich bin Jasper Porthun und war Teilnehmer der Optimist World Championship 2023 in Spanien, einem beeindruckenden Event mit 248 Seglern aus 54 verschiedenen Nationen. Mein Weg zu diesem globalen Wettbewerb begann mit einem zweiten Platz bei der...

Vereinspokal verteidigt

Vereinspokal verteidigt

Erfolgreiche Landesjugendmeisterschaft für den SSV Am ersten Septemberwochenende ging es bereits zum fünften Mal nach Ribnitz-Damgarten zur Landesjugendmeisterschaft. Hervorragende Bedingungen auf dem Wasser ermöglichten den 367 Sportlerinnen und Sportlern in 9...

27. Marstall-Cup

27. Marstall-Cup

Über 130 Seglerinnen und Segler versuchten die Elemente Wind und Wasser beim 27. Marstall-Cup zu beherrschen. Am Samstag schafften die A-Optis 4 vier Wettfahrten. Wettfahrtleiter Jürgen Wandel hatte die kleineren B-Optis zur Sicherheit nach drei Wettfahrten an Land...

Bernsteinpokal in Ribnitz-Damgarten

Bernsteinpokal in Ribnitz-Damgarten

Am Wochenende machten wir uns auf dem Weg nach Ribnitz-Damgarten zum Bernsteinpokal. Nach Sonne pur in Slowenien ein kleiner Wechsel beim Wetter für Segler und Eltern. Auch der Wind zeigte sich von seiner launigen Seite und wollte sich in seiner Richtung nicht...