Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2028

Liebe Segelfreunde,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der SSV eine aufregende neue Phase seiner gestartet hat. Wir haben das SSV Olympia Team ins Leben gerufen, das sich intensiv auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles vorbereitet. Dieses ehrgeizige Vorhaben wird von hochtalentierten Seglern getragen, die sich bereits einen Namen in der Segelwelt gemacht haben.
Unsere Olympia-Teams bestehen aus herausragenden Seglern, die ihr Können auf höchstem Niveau unter Beweis stellen. Im ILCA haben wir Gunnar Kröplin, einen außergewöhnlich talentierten und erfahrenen Segler, der bereits beeindruckende Erfolge erzielt hat. Im 49er haben wir Jakob Porthun und Malte Jacobs, ein dynamisches Duo, das mit ihrer Energie und ihrem Geschick im Segeln immer wieder für Aufsehen sorgt. Im 420er haben wir Reamonn Theiner und Bente Batzing, ein vielversprechendes Team mit großem Potenzial das demnächst in den olympischen 470er umsteigt.
Unser Hauptziel ist es, diese talentierten Segler auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2028 zu unterstützen. Durch unsere erfolgreiche Arbeit in der Jugendabteilung haben wir bereits viele Teams inspiriert, sich ehrgeizigen Zielen bei internationalen Regatten zu stellen. Wir sind stolz darauf, diese aufstrebenden Segler als SSV zu unterstützen und sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Um unseren ambitionierten Teams die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, sind wir auf der Suche nach Sponsoren. Wir glauben fest daran, dass eine starke Partnerschaft mit Unternehmen und Einzelpersonen uns dabei helfen kann, unsere Ziele zu erreichen und den Segelsport in Deutschland weiter voranzubringen. Als Sponsor würden Sie nicht nur die Entwicklung talentierter junger Segler unterstützen, sondern auch von der wachsenden Präsenz und Popularität des Segelsports profitieren.
Wenn Sie daran interessiert sind, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden und unsere Olympia-Teams auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2028 zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gemeinsam können wir den Schweriner Segelsport auf die internationale Bühne bringen und den Seglern die Chance bieten, ihre Träume zu verwirklichen.
Der Segel-Sportverein bedankt sich bei allen Unterstützern, Freunden und Mitgliedern für ihre anhaltende Begeisterung und ihre Unterstützung.
Fair Winds und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Ihr Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V.

470er

ILCA 7

DIE BOOTE IM DETAIL UND IHRE MÖGLICHKEITEN FÜR WERBUNG
Neben der Platzierung Ihrer Werbung auf den Booten und Segeln bestehen folgende weitere Möglichkeiten:
• Kleidung
• Webseite des Schweriner Segler-Vereins von 1894 e.V.
• Social Media Kanäle
• Sponsoringflächen auf dem Vereinsgelände
• Berichterstattung in der Presse
• TV-Schwerin „SSV Segelschau“, mehrere Beiträge pro Jahr
• Saisonberichte des Sailing-Teams auf Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen

Mögliche Sponsoring-Werbeflächen auf den Booten Die blau gekennzeichneten Flächen

stehen als Werbeflächen für Ihr Logo zur Verfügung.
Die roten Flächen sind reservierte Branding-Bereiche für Logos der Regattaveranstalter.
Die gelben Flächen sind reservierte Branding-Bereiche für Verbandssponsoren des Deutschen Seglerverbandes e.V.

Der 470er

ist eine seit 1988 olympische Zweimann-Renn-Jolle, ausgerüstet mit Trapez und Spinnaker. 1963 konstruiert von Andre Cornu. Seit 2024 olympisch in der Mixed-Besatzung.
Das Boot hat eine Länge von 4,70 m, ist 1,68 m breit und wiegt ca. 120 kg. Das Rigg des 470er besteht aus einem 6,78 m hohen Mast und aus einem 2,65 m langem Großbaum. Es wird mit drei Segeln gesegelt, dem Großsegel (9,12 m2), der Fock (3,58 m2) und dem Spinnacker (13,0 m2).
Zur Crew gehören Steuermann:frau und Vorschoter:in.

Der ILCA 7

ist eine olympische Einmann-Jolle für Männer. 1970 designt von Bruce Kirby.
Das Boot hat eine Länge von 4,23 m, ist 1,37 m breit und wiegt ca. 59 kg. Das Rigg hat eine Segelfläche von 7,06 m2). Zur Crew gehört: Steuermann:frau.

Prof. Dr. Stephan Sollberg

Telefon:  0160 8005873