Grünkohl-Regatta

Grünkohl Regatta

Die Grünkohlregatta der Kuttersegler zum Saisonausklang wird abwechselnd vom Schweriner Marineclub und dem SSV ausgerichtet. Somit wechselt der Veranstaltungsort jedes Jahr. Für die Durchführung der Regatta zeichnete die Crew unseres Vereinskutters „Weltenbummler“ verantwortlich.

Die Regatta zeichnet sich durch Besonderheiten aus und hat einen klaren Spaßcharakter. Immer zwei Bootsbesatzungen wurden zu einem Team zusammengefasst. Jedem Team wird zu den einzelnen Wettfahrten ein Boot zugelost. Gesegelt wird ein Dreieckkurs vor dem Verein. Die Kurslänge beträgt nur wenige hundert Meter. Das Besondere dabei ist, dass das Boot den Steg entlang weiter segelt und der Wechsel während der Fahrt stattfinden muss. Diese Wechsel stellen ein besonderes Highlight dar. Anschließend ist für das leibliche und geistige Wohl gesorgt.

Komm als Zuschauer vorbei oder segle nach dem Feierband doch einfach mal mit.

Album