UNSERE GESCHICHTE

Das Vereinsleben
Die Segler sind ein geselliges Völkchen, auch wenn manchmal der Eindruck entsteht, dass sie erst mehrfach gebeten werden möchten, um an der einen und anderen Veranstaltung teilzunehmen – na ja, eben Mecklenburger, die müssen erst warm werden.

Das Seglerheim hat so seit seinem Bestehen manche tolle Seglerfeier und Veranstaltung erlebt und könnte bestimmt viele Geschichten erzählen

Geschichten wollen wir jetzt nicht erzählen, aber die Bilder werden bestimmt viele Erinnerungen wecken. Da gab es unter anderem Vereinsfeste, Silvesterfeiern, Regattabälle, Weihnachts- und Faschingsfeiern, Kinderfeste und sogar Tanzabende mit einer eigenen Hauskapelle.

Nicht zu vergessen, unser eigener Skipper-Chor, der sich im Jahr 1999 zusammenfand und bis heute besteht.

Der Skipper-Chor bereichert nicht nur das Vereinsleben beim Start in die Segelsaison am 1. Mai jeden Jahres, den Vereinsfesten, Weihnachtsfeiern und anderen Höhepunkten, sondern setzt sich auch für die Jugendabteilung ein. So findet jährlich ein Benefizkonzert statt, welches immer sehr gut besucht ist und deren Erlös der Jugendabteilung zu Gute kommt.

Die Chormitglieder entfalten auch eigene Initiativen, in denen sie ihre Ehepartnerinnen mit einbeziehen und gehen z. B. gemeinsam auf Ausflüge und Kurzreisen.