Athletikwettkampf und Kaderberufung des SVMV 2020 in Dorf Mecklenburg

Jan 13, 2020

Teilnehmer SSV

Auch wenn der Winter bisher sehr segelfreundlich war, trafen sich die jugendlichen Segler/innen unterm Hallendach zu einem Wettkampf der besonderen Art.
Teilnehmer SSV

Opti-Team MV

Es ging nicht um die beste Startposition, die beste Nachstartphase oder die vorteilhaftesten Bojenrundungen, sondern um die sportliche Fitness der Seglerinnen und Segler des Segler-Verbandes Mecklenburg Vorpommern. In diesem Jahr lud der SV Hohen Viecheln am 18.Januar zum Athletikwettkampf in die große Sporthalle im Dorf Mecklenburg ein. Mehr als 200 Teilnehmer aus fast allen Segelvereinen unseres Bundeslandes nahmen dieses Jahr daran teil. Der Schweriner Segler-Verein war der Titelverteidiger und war mit 40 Teilnehmern auch der zahlenmäßig stärkste Verein. In sieben Alterskategorien unterteilt, mussten sechs verschiedene Disziplinen in denen Kraft, Gewandtheit und Schnelligkeit erforderlich waren, absolviert werden.

Die Schweriner Seglerinnen und Segler waren gut vorbereitet und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Insgesamt 4x Gold, 4x Silber und 2x Bronze errangen die Seglerinnen und Segler aus der Landeshauptstadt. Nur eine Mannschaft war diesmal besser. Der Yachtclub Wismar holte sich verdient den Vereinspokal. Den 2. Platz errang der Schweriner Segler-Verein, den dritten Platz belegte der Segelverein Schwanenhalbinsel.

Nachfolgend unsere Medaillengewinner:

1. PlatzMalea HochbaumAK 8/9 wSSV
 Matty UrbanAK 10/11 mSYC
 Bosse SchreiberAK 12/13 mSSH
 Lillemor SchreiberAK 14/15 wSSH

2. PlatzJada Mae NitzscheAK 10/11 wSYC
 Jasper PorthunAK 10/11 mSSV
 Malte JacobsAK 16/17 mSSH
 Marvin JacobsAK 18 mSSV

3. PlatzAlina BlüschkeAK 16/17 wSSH
 Philipp RathmannAK 16/17 mSSV

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Vor der Siegerehrung des AT-Wettkampfes wurden die Landeskader des Seglerverbandes berufen. Von den insgesamt 39 Kaderathleten sind 16 Seglerinnen und Segler vom Schweriner Segler-Verein.

Landeskader SVMV 2020 aus Schwerin

OptimistReamonn Theiner, Noel Theiner, Moritz Borowiak, Janne Schirmer, Jonathan Schmidt, Jasper Porthun (alle SSV)
420erAnna Rieckhof, Charlotte Sperling, Jakob Porthun, Malte Jacobs, Madita Marga, Elsa Erichsen (alle SSV)
Alina Blüschke, Johanna Bohnsack (alle SSH)
Janis Bogun, Eliah Trosien (alle SYC)
Laser StandardHenning Kröplin (SSV)
Laser radialGunnar Kröplin, Luca Przybyl, Philipp Rathmann (alle SSV)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Saison!

Landeskader 420er
Landeskader Laser