Jahresempfang SSV

Sep 7, 2022

Dank an unsere Sponsoren!
Fast drei Jahre war es Corona-bedingt nicht möglich, uns bei unseren Sponsoren zu bedanken. Selbst für das Spendenaufkommen anlässlich unseres 125. Jubiläums 2019 war eine offizielle Danksagung in Präsenz dem kleinen Virus zum Opfer gefallen. Umso mehr freute es uns am 28. Juni 2022 einen Jahresempfang zu organisieren, der etwas Besonderes sein sollte. Hatten wir doch ein neues und letztlich höchst erfolgreiches Sponsorenkonzept entwickelt, das die finanzielle Zukunft des SSV und insbesondere der Jugendarbeit sichern sollte.
Der Jahresempfang unserer Sponsoren begann am 28. Juni 2022 bereits um 16:00 Uhr mit einer Kutterfahrt. Aufgrund der großen Nachfrage musste sogar noch ein zweiter Kutter organisiert werden. An dieser Stelle schon mal einen ganz großen Dank an das Team des „Weltenbummlers“ und an Heiko Grambow! Es war ein professioneller, aber auch stimmungsvoller Törn, der den Gästen und den begleitenden Vorstandsmitgliedern zur „Betreuung“ der Gäste großen Spaß machte (Abb. 1). Pünktlich um 19:00 Uhr konnten wir dann mit dem offiziellen Empfang im Saal des Seglerheims beginnen. In einer kleinen Ansprache konnte ich die zahlreichen Sponsoren und Gäste begrüßen, darunter unsere Hauptsponsoren Hajo Porthun (Systemhaus Porthun & Thiede), Dr. Josef Wolf (Stadtwerke Schwerin GmbH) sowie Frau Klement und Frau Granitza (Sparkasse Mecklenburg Schwerin). Auch unseren sportlichen Dachverbänden war dieser Abend wichtig und so konnte ich Torsten Haverland als Geschäftsführer des Landessportbundes MV und als Vorsitzender des Schweriner Yachtclubs willkommen heißen und auch den Präsidenten des Segelverbandes MV, Herrn Bodo Bartmann.
Mit großer Bewunderung verfolgten die Sponsoren die anschließende Präsentation der erfolgreichen Jugendarbeit durch den Trainer Jörg Lehmann. Immerhin hatten sich alle unserer sechs 420er Segler für die diesjährige WM qualifiziert. Bei der Präsentation kamen natürlich auch die Jugendlichen selbst zu Wort (Abb. 2 von li. nach re.: Reamonn und Noel Theiner, Moritz Borowiak, Jonathan Schmidt und Janne Schirmer, Elsa Erichsen krankheitsbedingt fehlend). Es zeigte sich dabei wieder einmal, dass neben der sportlichen Höchstleistung die Jugendlichen auch zu souveränen Persönlichkeiten gereift sind.
Ein weiteres Highlight war letztlich auch noch der Besuch des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Schwerin, Dr. Rico Badenschier, der mit uns allen zusammen die interessanten Gespräche, aber auch die grandiose Abendstimmung auf der Terrasse des Seglerheims mit Blick auf den See sichtlich genoß.
In Summe: ein toller Tag mit einer hervorragenden Präsentation des Vereins und seiner Jugendarbeit auch nach außen. Dank an alle, die diesen Jahresempfang organisiert und mitgeholfen haben!

Stephan Sollberg
Vorsitzender des SSV

Would love your thoughts, please comment.x
()