Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. startet den Schweriner CAT CUP

Apr 17, 2024

Der Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. lädt alle Segel-Enthusiasten und Wassersportfreunde zur diesjährigen Regatta, dem Schweriner CAT CUP, ein, der mit der Unterstützung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin präsentiert wird. Vom 26. bis zum 28. April verwandelt sich der Schweriner See in ein Mekka für Katamaran-Fans aus diversen Ländern Europas. Mit einer beeindruckenden Anzahl von über 65 Katamaranen und mehr als 90 Seglern, neben Deutschland auch aus Polen, Dänemark, Großbritannien, Tschechien oder den Niederlanden, verspricht die Regatta ein internationales Segelereignis der Extraklasse zu werden. Die Regatta markiert gleichzeitig die Saisoneröffnung der Regattasegler auf dem Schweriner See und bietet Seglern und Zuschauern gleichermaßen ein spektakuläres Erlebnis. Besonders hervorzuheben sind die foilenden, übers Wasser fliegenden Katamarane, die mit ihrer atemberaubenden Geschwindigkeit und Eleganz für Faszination sorgen. Ein Highlight für Beobachter von Land wird das Schlossbucht Race sein, das am Freitag, den 26.04.2024, um 18 Uhr startet. Von der Marstall Wiese aus haben Zuschauer die beste Sicht auf die rasante Action und können die Katamarane verschiedener Klassen in voller Aktion bewundern. Die Kombination aus historischer Kulisse und modernem Segelsport macht dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Schweriner CAT CUP ist nicht nur ein Wettkampf für die Teilnehmer, sondern auch ein Fest für alle Segelbegeisterten. Neben den spannenden Rennen bietet die Regatta auch Gelegenheit zum Austausch zwischen Seglern und Zuschauern. Der Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. freut sich auf spannende Wettkämpfe, fairen Sport und viele begeisterte Zuschauer. Kommen Sie vorbei und erleben Sie Segelsport auf höchstem Niveau beim Schweriner CAT CUP!
Would love your thoughts, please comment.x
()