27. Marstall-Cup

Jul 17, 2023

Über 130 Seglerinnen und Segler versuchten die Elemente Wind und Wasser beim 27. Marstall-Cup zu beherrschen. Am Samstag schafften die A-Optis 4 vier Wettfahrten. Wettfahrtleiter Jürgen Wandel hatte die kleineren B-Optis zur Sicherheit nach drei Wettfahrten an Land geschickt. Das drohende Gewitter zog am Schweriner See vorbei, aber die Windausläufer waren kräftig zu spüren. An Land konnten sich dann alle am Grillbuffet und an den selbstgemachten Salaten stärken. Die Sonne kam wieder raus und so wurde noch gemütlich der erste Tag ausgewertet und Taktiken für den zweiten Wettkampftag besprochen. Am Sonntag konnte wieder pünktlich der erste Start erfolgen. Der Wind hatte noch einmal zugelegt, so dass die kleinen B-Optis nur ein Wettrennen fuhren. Auch wenn es nicht alle ins Ziel geschafft haben, können die Nachwuchsportlerinnen und Sportler sehr stolz auf sich sein, dass sie bei diesen Verhältnissen durchgehalten haben. Die Fortgeschrittenen A-Optis absolvierten noch zwei Wettfahrten. Und es wurde nochmal spannend. Der führende Lukas Wagner (Deutscher Touring Yacht-Club e. V.) musste um seinen ersten Platz bangen, denn die beiden Lokalmatadoren Jasper Porthun und Timeon Rieckhof zeigten ihr ganzen Können. Am Ende reichte es doch knapp für Lukas Wagner. Jasper Porthun wurde Zweiter und Timeon Rieckhof Dritter. Bei der U12 Wertung belegte Elly Echternach den ersten Platz, gefolgt von der Schwerinerin Nele Hochbaum und Lena Hackmann. Den Wanderpokal konnte bei den B-Optis Mette Rulf ersegeln. Platz 2 ging an Lothar Sorg und Platz 3 an Friedrich Vatterrott. Die U10 Wertung:1.  Platz Takeo Korte, 2. Platz Linus Handke (SSV), 3. Platz Leo Mügge.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. So eine Heimregatta ist an Land und auf dem Wasser nur als Team zu schaffen. Wir haben ganz viel Lob erhalten, dass möchten wir hiermit weitergeben.

Would love your thoughts, please comment.x
()