Erfolgreiche Sanierung: Seglerheim wird rechtzeitig zur neuen Saison wiederhergestellt

Feb 29, 2024

Nach einem bedauerlichen Leitungswasserschaden im Seglerheim steht der Verein nun vor der erneuten Sanierung des gesamten Erdgeschosses. Durch den Wasserschaden wurde der Fußboden im Erdgeschoss stark in Mitleidenschaft gezogen, was einen umfassenden Rückbau erforderlich macht.

Die gute Nachricht dabei ist, dass die AXA Versicherung den Schadenfall großzügig reguliert und dem Segelverein somit ein finanzielles Desaster erspart bleibt. Die Versicherung übernimmt die Kosten für die notwendigen Reparatur- und Sanierungsarbeiten, was dem Verein die Möglichkeit gibt, das Seglerheim pünktlich zur neuen Saison in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Dank der zügigen Schadenssanierung durch die Firma WIKING können die Sanierungsarbeiten unverzüglich beginnen. Die Vereinsmitglieder und Segelfreunde dürfen sich darauf freuen, dass das Seglerheim rechtzeitig zur neuen Saison wieder vollständig instandgesetzt sein wird.

Die erneute Sanierung des Seglerheims wird nicht nur die Funktionalität des Erdgeschosses wiederherstellen, sondern auch dafür sorgen, dass die Segelsaison wie geplant starten kann. Der Vorstand des Segelvereins bedankt sich bei der AXA Versicherung und WIKING für ihre umfangreiche Unterstützung und freut sich darauf, die Seglergemeinschaft bald wieder in den frisch renovierten Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.